Die Heilkräfte der Nutzpflanze Cannabis sind schon lange bekannt. Komischerweise ist es in Deutschland immer noch illegal, jegliche Arten der Pflanze anzubauen. Selbst wenn der THC-Wert der Pflanzen noch so gering is, oder sogar gar nicht vorhanden ist. In Deutschland ist der Anbau von Hanf generell verboten.

Auch die Wahl von Cannabis zur Arzneipflanze des Jahres 2018 konnte die Rechtssprechung nicht ändern. Immerhin ist es erlaubt Cannabis-Samen zu besitzen, also auch zu essen. Die deutsche Schokoladenmarke Ritter Sport hat sich dazu entschieden auf den Hanf-Zug aufzuspringen und pünktlich zum Weltkiffertag am 20. April die Edition „Schoko & Gras“ herausgebracht.

Die leckere Süßigkeit ist auch komplett legal, da sie kein THC, sondern nur Hanfsamen enthält. Dadurch erhält die Schokolade einen leicht nussigen Geschmack. Dass Cannabis-Samen super-gesund sind, haben wir euch vor Kurzem berichtet. Nachzulesen hier.

Leider gibt es die Ritter Sport Schoko & Gras nur in ausgewählten Läden und ist auch nur vorrübergehend erhältlich. Man kann die Sonderedition auch im Webshop erwerben. Allerdings ist sie momentan ausverkauft.

View this post on Instagram

🍫WERBUNG & PRODUKTPLATZIERUNG🍫 Whhhaaattt 😳😱??? Bin ich high oder was??? Wie GRAS ist das denn bitte Foodies & Follower 😱😂🤣🍀?!? Pünktlich zum heutigen „Welt Cannabis Tag“, um 16:20Uhr #420 , bringt unser heißgeliebter RITTER seine erste, sportlich-quadratisch-praktische Schoki, für den nonplusultra Vollmilchrausch auf den Markt 🍫🤩. Wer diese, mit knusprig-gesunden BIO-Hanfsamen bespickte, „Superfood-Sonderedition“ ergattern möchte, der rauscht am besten direkt in die BunteSchokoWelt in Berlin oder in den SchokoShop Waldenbuch bei Stuttgart!! Oder sichert sich am besten sofort eine Schoki-Plantage im online-Shop shop.ritter-sport.de @rittersport 🍫🌱😁(Mindestbestellwert 20€) #nursolangedervorratreicht & 💯Prozent legal. Ich wünsche Euch einen grandiosen #schokotrip meine Lieben 🍀😁💚🍫!!! #werbung 🅕🅞🅛🅛🅞🅦 @foodnewsgermany #lebensmittelneuheiten #neu #neuesentdecken #neuimsupermarkt #schokoladegehtimmer #schokoladenliebe #naschen #naschenerlaubt #gönndir #gönnungmusssein #abgerechnetwirdamstrand #leckerschmecker #schokolade #schoki #schokiliebe #abendessen #mittagessen #fürzwischendurch #rittersport #whatsinmyeinkaufswagen #kaufempfehlung #rittersportschokolade #rittersportschokoundgras #hanfsamen #superfood

A post shared by FOODNEWSGERMANY🇩🇪 (@foodnewsgermany) on

Das könnte dich auch interessieren:
117 Kilogramm Cannabis in Schwaben sichergestellt
Professionelle Cannabisplantage als Fischzucht angemeldet
Mike Tyson eröffnet gigantisches Kiffer-Resort in Kalifornien
Marihuana soll bei HIV-Patienten helfen – neue Studie