rapha


Raphael Dincsoy, Hashtag Lehmann Club-Resident, Hashtag Techno-Pendler zwischen Berlin und Benztown, gehört zu der neuen Riege deutscher Techno-DJs, die die Coolness von HipHop mit straightem Techno-Sound paaren und dabei Woche für Woche immer mehr Gäste begeistern. Gerade noch auf der Nature One gewesen, hält er hier seinen Sommerhit für uns parat.

 

„Mir fällt es immer sehr schwer, mich auf einen Track festzulegen oder mit Bestimmtheit zu sagen: ‚DAS ist momentan meine Lieblingsnummer oder DAS ist DER Sommerhit‘. Aktuell hätte ich drei Stücke in der engeren Auswahl. Einer wurde noch nicht released, zählt daher nicht bzw. gibt es noch gar keinen online Link – wäre aber ‚Mutter‘ von Konstantin Sibold. Vermutlich für mich sogar jetzt schon der Track des Jahres.

Der andere wird vermutlich von zu vielen genannt bzw ist aktuell wohl DER Hit, nämlich Bjarkis ‚I Wanna Go Bang‘. Daher fällt meine Wahl auf eine Nummer, die ich für mich wiederentdeckt habe. Kurz vor der Festivalzeit habe ich mir alte Ben Klock-Nummern angehört und bin auf ‚Tag der Arbeit‘ förmlich hängen geblieben. Klingt für mich immer noch frisch und hebt sich natürlich auch ganz schön vom aktuellen Sound ab. Viele der ‚Kids‘, die heute auf den Floors feiern, waren damals noch viel zu jung und kennen die Nummer natürlich nicht – für die klingt das dann auch neu. Da kommt schon ab und an die Frage: ‚Boah, geile Nummer, ist die neu und von wem!?‘ Damals wie heute ist die Nummer einfach stabil und funktioniert bestens zu jeder Uhrzeit!“

Ben Klock – Tag der Arbeit – BPitch Control 059 – 2003

Was andere DJs im Sommer gern hören, erfahrt ihr hier:

DJs und ihre Sommerhits – Teil 1: Chris Liebing
DJs und ihre Sommerhits – Teil 2: Timo Maas
DJs und ihre Sommerhits – Teil 3: Klaudia Gawlas
DJs und ihre Sommerhits – Teil 4: AKA AKA feat. Thalstroem
DJs und ihre Sommerhits – Teil 5: Butch
DJs und ihre Sommerhits – Teil 6: Bebetta
DJs und ihre Sommerhits – Teil 7: Stefan Biniak
DJs und ihre Sommerhits – Teil 8: Dominik Eulberg
DJs und ihre Sommerhits – Teil 9: Douglas Greed
DJs und ihre Sommerhits – Teil 10: Tom Novy
DJs und ihre Sommerhits – Teil 11: Till von Sein
DJs und ihre Sommerhits – Teil 12: Oliver Koletzki
DJs und ihre Sommerhits – Teil 13: Alex Bau
DJs und ihre Sommerhits – Teil 14: Tocadisco
DJs und ihre Sommerhits – Teil 15: Alle Farben