„Electronic Church“: Der Tresor lädt zum Techno-Gottesdienst ein

„Electronic Church“: Der Tresor lädt zum Techno-Gottesdienst ein Credits: Fred Romero via Flickr

Gott ist ein DJ! Das wissen wir alle. Am kommenden Wochenende findet in der evangelischen St. Thomas Kirche in Berlin-Kreuzberg wieder die vom Club Tresor organisierte Veranstaltung „Electronic Church“ statt. 2018 hatte es die Kooperation zwischen UNBOX Berlin, dem Evangelischen Kirchenkreis und dem legendären Club zum ersten Mal gegeben.

Unter dem Motto „Safer Spaces – Build Bridges not Walls“ werden dort von Freitag bis Sonntag DJ-Sets, Konzerte, Tanz-Performances, Video-Installationen und ein experimenteller Gottesdienst zu sehen und zu hören sein. Tresor-Gründer Dimitri Hegemann will im Anschluss außerdem an kürzlich verstorbene Musiker*innen erinnern wie Kelli Hand, Jason Loveland und Mike Huckaby erinnern.

Mit dabei sind unter anderem die DJs AUCO, Dasha Rush und Alan Oldham sowie zahlreiche weitere Künstler*innen.

„Egal ob ihr ständig oder noch nie in einer Kirche oder in einem Club für elektronische Musik wart oder ob ihr einfach nur neugierig auf alle Welten dazwischen seid – alle sind herzlich dazu eingeladen, sich an diesem friedliebenden Treffpunkt einzufinden und Augen und Ohren zu öffnen“, heißt es im offiziellen Veranstaltungstext. Der Eintritt ist kostenlos.

Weitere Informationen findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren:
Dieser Tresor könnte unsere Musik vor einem Weltuntergang schützen
Clubstudie 2021: Initiative Musik legt Einzelauswertungen der Bundesländer vor
Berghain – großes Re-Opening am 02.10.2021 – Hier ist das Line-up