Skurril, abenteuerlich, witzig: Titan GameZ und PlayWay haben das PC-Spiel “Techno Chicken” angekündigt, in dem der Spieler in die Rolle eines explosiven Huhns schlüpft und die Aufgabe hat, alles was nicht niet- und nagelfest ist, in die Luft zu jagen. Euer treuer Begleiter: ein rassiger Techno-Beat.

Das Spielprinzip ist zwar simpel aber dennoch ausgesprochen spaßig: Im Story-Modus rennt ihr durch die psychedelischen Level-Designs und zerstört alles, was sich euch in den Weg stellt. Übernehmt die Kontrolle über die Gegner, hypnotisiert sie und lasst euren Huhn-Begierden freien Lauf.

Während ihr euch im Story-Modus und bei den zahlreichen Neben-Quests austobt, solltet ihr aber dennoch stets auf der Hut sein, denn die Polizei will euch wortwörtlich “bei den Eiern packen” und diese zu Omelette machen. Doch es gibt Unterstützung: Sobald ihr den Gesetzeshütern nicht mehr Stand halten könnt, schnabbuliert ihr fix eine der wunderbaren Techno-Pillen und mutiert anschließend zum unbesiegbaren Techno Chicken!

Ja, es ist genauso bekloppt, wie es klingt, aber spaßig ist es dennoch. Schaut mal rein in den Trailer:

Techno Chicken wurde für den PC angekündigt und soll noch in diesem Jahr erscheinen.

Das könnte dich auch interessieren:
“Invector: Ein Videospiel über das Leben und die Musik von Avicii
Party bis zum bitteren Ende: Horror-Comedy “Ravers” erhält Release
Rettet Vinyl City! Im Kampf gegen EDM mit dem Action-Adventure “No Straight Roads”