Julian Jeweil beginnt das neue Jahr mit einem freshen EP-Release auf Drumcode

Voller Inspirationen und Ehrgeiz steckt Julian Jeweils, alias Julien Bérard. Der französische DJ und Producer aus Marseille kann auf ein überaus erfolgreiches Jahr 2019 zurückblicken. Erster Longplayer auf Drumcode und zahlreiche Brookings auf der ganzen Welt. Das frisch angebrochene Jahr beginnt er mit einem großartigen Release, der Fünf-Track-EP „Schema“. Sein erstes Album veröffentlichte Jeweil auf dem schwedischen Erfolgslabel Drumcode vor genau einem Jahr und setzte damit ein Szene-Highlight im vergangen. Seit seinem Label-Debüt 2017 mit den EPs „Rolling“ und „Space“ darf sich Jeweil offiziell zur Drumcode-Family dazuzählen. 

Die Schema-EP besticht mit rauen, gebrochenem Sound, der von der Industrialtechno Klangfarbe durchzogen ist. Der Titeltrack „Schema“ ist ein intensiv-walzender Track, der in eine sonntägige Berghain-Session passt. Kaskadenartige Synth-Effekte und galoppierende Beats stehen für das Soundcouleur des Franzosen. Immer wieder streut er Melodiefetzen in seine doch eher dunklere Musik hinein und teilweise gleitet er auf die Seite des deepen Ambienttechnos über, aus dem er mit knallenden Bässen wieder herausfindet. Eine EP, die beweist, dass Freiraum und Diversität auch mit nur wenigen Tracks möglich sind. Die EP folgt einem technoid erweiterten Soundhorizont Jeweils. 

Tracks:
1. Schema
2. Outline
3. Music
4. Axis
5. Landscape

Das könnte dich auch interessieren:
Julian Jeweil – und seine Geschichte über den Weltraum
Julian Jeweil – Transmission (Drumcode)
Thomas Schumacher releast seine erste EP auf Drumcode
Arbeitet Drumcode mit Ghostproducern? Das sagt Mark Reeve dazu