Mann zieht aus Wohnung aus und hinterlässt Cannabis-Pflanzen

Mann zieht aus Wohnung aus und hinterlässt Cannabis-Pflanzen

Der Vermieter einer Wohnung hat sich mit einem sonderbaren Anliegen an die Polizei gewendet. Der ehemalige Mieter der Wohnung in Marne im Kreis Dithmarschen ausgezogen und hat mehrere Cannabis-Pflanzen hinterlassen.

Jetzt ermitteln die Beamten und versuchen den Sachverhalt zu klären. Nur leider können sie den ehemaligen Mieter nicht mehr erreichen. Offenbar hat der Mann die Wohnung schon Mitte November verlassen.

Die Wohnung sollte geräumt werden und dabei wurden die fünf Cannabis-Pflanzen entdeckt. Ganze fünf Stück. War da nicht was mit Legalisierung im Gespräch? Wieso sorgt das denn dann für so einen Tumult?

Komisch ist auch, dass die Pflanzen einen Monat später gefunden werden. Das bedeutet ja, dass in der Zwischenzeit jemand gekommen sein muss, um die Pflanzen zu gießen. Näheres muss noch geklärt werden. Fest steht jedenfalls: den ehemaligen Mieter erwartet ein Verfahren wegen unerlaubten Besitzes von hochgefährlichen Rauschgift. Ob es wirklich zu einer Anklage kommt, bleibt fraglich.

Das könnte dich auch interessieren:
Größter Cannabis-Brownie der Welt gebacken
Cannabis wird in Deutschland nun endlich legal
Cannabis-Legalisierung könnte jährlich 4,7 Milliarden Euro einbringen
Snoop Dogg investiert Millionen in Berliner Cannabis-Startup