Weltpremiere!
Ich habe zwar bereits Hunderte Artikel auf www.fazemag.de veröffentlicht, aber das gab es noch nie: Direkt am Anfang einen Video-Trailer! Wieso? Weshalb? Warum? Das erkläre ich euch gleich, wenn ihr den Clip gesehen habt. Watch this:

Großartig, nicht wahr? Und eigentlich sind wir vom FAZEmag ja nicht wertend, aber dieser Trailer ist wirklich absolut gelungen!

Das DEICHBRAND Festival als Home-Edition – und die kommt unter dem Namen DEICHBRAND At Home daher. Vom 16. bis 19. Juli 2020 gibt es also ein vielfältiges, kunterbuntes Musik-, Act- und Show-Programm, inklusive Livestreams und Festival Challenges. Ein virtuelles Musik-Festival, dieses Jahr halt dann eben nicht live from the Nordseeküste, sondern live at World Wide Web. Mehr als eine gute Alternative, wie wir finden. Denn schließlich kann man auch zuhause ordentlich Gas geben – zumal sich ja die Corona-Beschränkungen etwas gelockert haben und man nicht mehr gänzlich alleine feiern muss. Man kann sich immerhin schon ein paar Jungs und Mädels als Party-Crew in den heimatlichen Wohnzimmer-Club einladen. Gestreamt wird DEICHBRAND At Home auf sämtlichen offiziellen Social-Media-Kanälen.

Kurz noch etwas zu den eben erwähnten Challenges: Es wird Flunkyball gespielt, es gibt Denksport-Aufgaben, Geschicklichkeits-Übungen und Poetry Slam. Langeweile? Richtig: sollte nicht aufkommen. Ziemlich funny sind auch die DEICHBRAND Festivalboxen – mit Flaschenöffner, Mund-/Nasenschutz, Festivalbecher, Grillzange, Lümmeltüten etc. – alle Infos hierzu auf der Website.

Und dann haben wir auch noch good News, was das nächste Jahr angeht. Der Termin für 2021 steht ja bereits seit ein paar Wochen. Vom 15. bis 18. Juli werden dann (hoffentlich) wieder mehr als 60.000 Besucher den Weg nach Cuxhaven finden, um zu vielen Acts aus sämtlichen Sparten der Partymusik zu feiern. Egal ob Techno, House oder Minaimal – egal ob Pop, Rock, Industrial oder Alternative. Mehr als 90 Artists aus dem 2020er-Line-up haben bereits für die Ausgabe 2021 zugesagt – Chapeau! Das DEICHBRAND Festival steht für ein breites Spektrum an musikalischen Feinheiten. Nachzulesen in den vergangenen Artikeln, die ich euch am Ende des Artikels aufgelistet habe. Interessant sind auch die Interviews, in denen Acts über Corona & Co. plaudern.

Also, stay tuned und get connected to www.deichbrand.de!

DEICHBRAND At Home // 16.-19.07.2020 // www.deichbrand.de

Das könnte dich auch interessieren:
DEICHBRAND Festival 2019 – die besten Techno-Acts im hohen Norden
DEICHBRAND Festival 2019 – hier ist der Timetable
DEICHBRAND Festival – Interview mit Anahit Vardanyan
DEICHBRAND Festival – Interview mit Lilly Palmer
DEICHBRAND Festival – Interview mit Annett Gapstream

(C) Foto: Frank Embacher