S-File legt nach – neues Album „I Am“ im Anmarsch

Allen Turbulenzen zum Trotz war 2020 vergleichsweise erfolgreich für S-File! Er veröffentlichte allein letzte Jahr insgesamt 15 EPs auf Labels wie On Edge Society, Intacto, Say What, UKR und Black Traxx Series sowie sein Debütalbum „Balance“ auf GND Records, das bis auf Position #6 in den Beatport-Techno-Charts kletterte.

2021 soll die Erfoglsstory des Produzenten nicht enden, deshalb kommt in der ersten Jahreshälfte gleich das zweite Album mit vorheriger Single-Auskopplung.

„I Am“ soll das Werk heißen. „Ich bin“ soll ausdrücken, dass S-File schon seit den frühen 90ern Teil und Anhänger der Club-Kultur  ist und dort seine Wurzeln liegen. Nach Events und eigener Radio Show, folgten Mitte der 90er die Bookings als DJ.

„I Am“ soll die wegweisenden Clubsound der Post-Pandemie-Partys liefern. Es ist ein Club-Album mit einigen Peak-Time-Tracks und Songs für zu Hause und unterwegs. Es ist aber kein Big-Room- oder gar Festival-Sound, nein es ist ein Sound für die Clubs, den Ursprung der Techno- und House-Szene. Die erste Single „Straight Ahead“ wird am 23.04.21 veröffentlicht.

Das Album markiert auch gleichzeitig das 10-jährige Jubiläum von GND Records. Mehr als 150 Veröffentlichungen kann sich das Label auf die Kappe schreiben. GND Records arbeitete neben S-File schon mit Künstlern wie Mark Broom, David Carretta, Ray Kajioka, Deadwalkman, Housemeister, Ben Long, Dan Curtin, Paul Mac, The Hacker, Chambray, Posthuman, Deraout, Turbo Turbo und vielen weiteren zusammen.

 

Tracklist: 
 1. Straight Ahead
 2. I Am
 3. Better Life
 4. Accent
 5. Part of Me
 6. Alright Mate
 7. Spinning Atoms
 8. Distant Land
 9. Lost Moment
10. Polemic

 

Das könnte dich auch interessieren:
Erstes Künstleralbum nach 26 Jahren – S-File kündigt „Balance“ an
S-File liefert genialen Old-School-Techno-DJ-Mix
DJ-Hell – Out Of Control