Sea You Festival verschoben – hier sind alle Infos

 

See you 2022.
Pardon: Sea You 2022. 
Beides ist jedoch korrekt. Denn leider muss aufgrund der Corona-Pandemie das Sea You Festival auch dieses Jahr eine Zwangspause einlegen. Die Event-Veranstalter haben bereits vorsorglich und wohlweißlich nun die Entscheidung getroffen, das legendäre Festival am Freiburger Tunisee für 2021 zu canceln.

„Festivals in dieser Größenordnung mit einer so hohen und internationalen Besucherzahl sind zum aktuellen Zeitpunkt leider weder zuverlässig planbar, noch sicher durchführbar“, heißt es in der offiziellen Pressemitteilung. „Trotzdem sehen wir nicht zuletzt aufgrund der immer weiter in Schwung kommenden Impfungen sowie der Zulassung weiterer Impfstoffe voller Zuversicht in die Zukunft und somit in das Jahr 2022. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir im kommenden Jahr wieder gemeinsam ungezwungen feiern, tanzen, lachen und Spaß haben können.“

Gute Einstellung, wie wir vom FAZEmag finden. Somit steigt das Sea You Festival „Beach Republic“ vom 15. bis 17. Juli 2022, wie gewohnt im Schwarzwald. Dem eifrigen SY-Festivalgänger wird direkt aufgefallen sein „Hö, das sind ja dann drei statt (wie bisher) zwei Tage.“ Richtig. Sea You geht auf Expansionskurzs und nimmt den Freitag mit ins Boot. Drei Tage Techno, House, Minimal. Drei Tage open Air. Drei Tage feiern, baden, Spaß haben. Völlig zurecht habt ihr im letzten FAZEmag Jahrespoll das Sea You auf Platz 1 in der Kategorie „Festival“ gewählt.



Für 2022 hat man sich noch ein paar leckere Schmankerl für euch überlegt. Neu wird dann sein:
– 10.000 Quadratmeter mehr Fläche. Das sind fast 1,5 Fußballfelder in Sachen Größenordnung!
– Stage 4 (Raumklang Stages pres. finest psychedelic progressive music) wird einen neuen Ort beziehen und in einem komplett neuen Look daherkommen.

Weiteres Goodie: Man plant entweder für 2021 noch eine Party mit bis zu 5.000 Besuchern. Das Konzept trägt den Namen „Back to Life“ und soll an zwei aufeinanderfolgenden Tagen umgesetzt werden. Entweder Ende August oder Anfang September. Und auch hier betonen die Organisatoren, dass das Ganze natürlich nur umgesetzt wird, wenn es Corona zulässt. Und dann auch unter strengen Hygienebedingungen.

Infos zum Tickettausch findet ihr auf der offiziellen Facebook-Page und auf der offiziellen Website.

Ihr wollt mit uns in Erinnerung an vergangene Sea You-Ausgaben schwelgen? Here we go:

Sea You 2020 – Line-up komplett

Sea You 2019 – Line-up komplett
Sea You 2018 – Line-up komplett
Sea You – ein Interview mit den Machern
Sea You – so war es 2018 am Tunisee

Sea You Festival „Beach Republic“ // 15.-17.07.2022 // Tunisee, Freiburg