väth_PdW
Klassiker-Alarm bei Coocon Recordings. Anlässlich seines Geburtstag remixen Âme und Tuff City Kids zwei Hits von Sven Väth. Den Anfang machen Âme mit ihrer Interpretation von „L’Esperanza“. Aus dem chilligen Original wird eine tech-housige Abfahrt, die aber auch ihre Sonnenuntergangs-Momente hat und ein mega-verträumtes Break offeriert, das sich nah an das Original heranschleicht. Sehr elegant und fein abgestimmt, dazu ein bisschen Trance-Kitsch. Köstlich. Auf der B-Seite machen sich Phillip Lauer und Gerd Janson alias Tuff City Kids über „The Beauty & The Beast“ her. Aus dem 20 Jahre alten Trance-Stück machen sie aber keine Up-To-Date-Hit, sondern bewegen sich zeitlich in einer ähnlichen Periode wie das Original. Allerdings, they call it Techno now. Pumpende 909-Beats, ein dunkel-aufflackernder Bass verleihen dem Track eine raue, unheimliche Atmosphäre, die man sich im tiefsten Kellerclub wünscht. Hypnotisch, prickelnd und mit einem Gänsehaut-Break in der Mitte, an dem man sich dann auf der Zielgeraden abarbeiten kann. Oldschool, Baby, perfekt. // Dieter Horny


Kristian Beyer (Âme) über den Remix:
„Sven höchstpersönlich hat uns um den Mix gebeten, wir durften uns allerdings den Song aus seinem Backkatalog aussuchen. ‘L’Esperanza‘ bedeutet für uns – da kann ich durchaus für Frank und mich sprechen – Erinnerungen an die Jugend und somit war klar, dass wir diesen Song nehmen würden.“

 

THEMENWOCHE 50 JAHRE SVEN VÄTH (KW43/2014)
Prolog
Sven Väth 50th Birthday – Timetable
Sven Väth – L’Esperanza/Âme Reinterpretation (Cocoon)
Sven Väth zur Loveparade – Interviewauszug aus dem Novemberheft
Sven Väth über die bevorstehende Geburtagsparty in Mannheim
Sven Väth
 – The Sound Of The 15th Season (Cocoon Recordings)
Ein Blick zurück – Fotos, Flyer & Videos
Geburtstagskind des Tages: Sven Väth
Sven Väth 50th Birthday – Fotos von der Party

Noch mehr Sven:
Spaß mit Wackelaugen: Sven Väth – Coming Home
Sven Väth – Coming Home (Stereo Deluxe)
Cocoon zelebriert 15. Saison mit großartigem Closing
Sven Väth und “The Sound Of The 14th Season”
www.cocoon.net

Noch mehr Themenwochen:
Themenwoche Acid