Todesfall wegen Ecstasy im Champagner

Todesfall wegen Ecstasy im Champagner

Bei einem Besuch eines Lokals im bayrischen Weiden erlitten acht Menschen schwere Vergiftungserscheinungen. Laut Ermittlungen wurde Champagner getrunken, in dem sich eine „erhebliche Konzentration“ an Ecstasy befand.

Die acht Menschen wurden allesamt in Krankenhäuser gebracht, nachdem sie den vergifteten Champagner getrunken hatten. Ein Mann starb sogar. Eine toxikologische Untersuchung ergab, dass das der Champus wohl mit Ecstasy, also MDMA versetzt war. Dies verlautete eine Sprecherin der Polizei.

Der Champagner wurde unter den fünf Männern und Frauen im Alter von 33 und 52 Jahren geteilt. Die Beamten konnten einen Rest in der Flasche sicherstellen, da beim Eintreffen die Flasche noch nicht leer war. Oberstaatsanwalt Gerd Schäfer gab an, dass sich in dem Getränk Ecstasy in einer „erheblichen Konzentration“ befand.

Bisher ist unbekannt wie die Drogen in die Flasche gelangt sind. Es gebe auch keinerlei Anhaltspunkte, die auf eine vorsätzliche Tat hindeuten. Es wird wegen Verdachts der fahrlässigen Tötung ermittelt, allerdings steht keine konkrete Person im Fokus.

Sechs der teilweise schwer verletzten Personen liegen immer noch im Krankenhaus. So konnten sie nicht befragt werden, was die Ermittlungen erschwert. Auch die Obduktion des 52-Jährigen wurde noch nicht abgeschlossen. Der Anlass des Zusammentreffens ist ebenfalls unklar. Was ist da nur passiert?

Das könnte dich auch interessieren:
In Corona-Maske eingearbeitete Drogen sichergestellt
Berufswunsch Drogenschmuggler – wir wissen die besten Jobchancen
Frau auf Drogen lässt 200 Kühe frei und rennt nackt davon
Spaziergänger wird von Dealern verprügelt, weil er keine Drogen kauft