Swedish House Mafia haben nach über 8 Jahren erstmals wieder neue Musik releast.

“It Gets Better” ist eine stimmungsvolle Abweichung von ihrem üblichen EDM-Sound und wurde zusammen mit einem Video veröffentlicht, das dunkle Club-Visuals, mit den Köpfen nickende klonartige Geschöpfe sowie Steve Angello, Sebastian Ingrosso und Axwell auf schwarzen Thronen aus elektrischem Draht zeigt.

Seit ihrem letzten Album “Until Now” und dem dazugehörigen Grammy-nominierten Track “Don’t You Worry Child” aus dem Jahre 2012 hatte das schwedische Trio keine neue Musik mehr veröffentlicht. Berichten zufolge hatte es immer wieder Spannungen innerhalb der Gruppierung gegeben.

Dass sich Swedish House Mafia aber womöglich doch wieder vereinen, war bereits im Vorfeld zu erahnen. Via Instagram hatte die Gruppe vor einiger Zeit bereits angeteasert, dass man wieder gemeinsam Musik machen werde.

 

Das könnte dich auch interessieren:
Schaden in Millionenhöhe nach Auftritt der Swedish House Mafia
Adam Beyer produziert erstmals seit zwei Jahren wieder einen Remix
Sunroof – Besser spät als nie
San Holo – Der Meister des Indie-EDM
EDM-Schwergewichte Showtek und Sevenn mit neuer Single “Pum Pum”