Zehn Tage wach – verwirrter Rentner bricht in Kneipe ein

Zehn Tage wach – verwirrter Rentner bricht in Kneipe ein Bild von CryptoSkylark auf Pixabay

Ein 51-jähriger Mann aus Neustadt/Aisch warf mit Steinen auf Schaufenster, kletterte auf Mülltonnen und brach dann in eine wildfremde Wohnung ein. Doch er hatte eine durchaus einleuchtende Erklärung. Ist ja irgendwie abzusehen, dass da Drogen im Spiel waren.

Offenbar lief der Mann verwirrt durch die Gegend und ging dabei mehrere Male an einer Gaststätte vorbei. Plötzlich nahm er einen Stein und warf die Schaufensterscheibe des Lokals ein. Kurz darauf kletterte er über Mülltonnen auf den Balkon eines Hauses und brach in eine Wohnung ein.

Ein Bewohner des Hauses traf den sichtlich verwirrten Mann an, konnte aber sein rätselhaftes Verhalten nicht deuten. Der Bewohner rief die Polizei, die auch schnell zum Ort des Geschehens eilte.

Der 51-Jährige gab an, dass er Drogen genommen und seit zehn Tagen nicht mehr geschlafen hatte. Welche Drogen er genommen hatte, ist aber unklar. Er wurde in Gewahrsam genommen und in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch eingeleitet.

Das könnte dich auch interessieren:
Berliner Start-Up-Gründer plant LSD-Experiment mit Obdachlosen
Zöllner beschlagnahmen riesige Menge Kokain in Bremerhaven
Boris Johnson will Leute dazu bewegen kein Kokain zu nehmen
Mit Kokain umhüllte Cornflakes sichergestellt