Arnaud Rebotini (Black Strobe) meldet sich mit Vinyl-Box aus der Quarantäne

„This is a Quarantine“ ist eine Sammlung von Tracks und Remixen des Franzosen Arnaud Rebotini, der auch bekannt wurde als Teil der Formation Black Strobe. Präsentiert wird das Box-Set in einer exklusiven 4-Vinyl-Box, herausgegeben vom INA, dem französischen National Institut für audiovisuelle Medien! Die Auswahl ist nur in einer limitierten Auflage von 1000 Exemplaren mit Seriennummer erhältlich.

Im März 2020 wurde ganz Frankreich abgeriegelt, um die Ausbreitung von Covid-19 zu verlangsamen. Der multitalentierter Musiker, Produzent und César-Preisträger vermisste seine Live-Performances und zog in sein Studio zurück. Zwei Monate lang veröffentlichte jeden Freitag für seine Fans einen brandneuen Titel, der von den Ereignissen während dieser Zeit geprägt war.

Das französische Nationale Institut für audiovisuelle Medien (INA) beteiligte sich an seiner Initiative und produzierte einem „Found-Footage-Clip“ für jeden der acht Titel, die der Künstler während der Sperrzeit komponiert hatte.

Arnaud Rebotini brachte auch eine Reihe anderer Künstler auf seine künstlerische Reise mit und lud sie ein, die Tracks zu remixen. Aus dieser spontanen kreativen Zusammenarbeit entstand ein höchst eklektisches Musikerlebnis. Mit Alessandro Adriani, Pablo Bozzi, Der Hacker, Phase Fatale, Lokier Meltdown, Christian Zanesi, VTSS, Raffaele Attanasio und Fabrizio Rat. Weitere Künstler sind Leonie Pernet, Etienne Jaumet, Illegale Jogging-Turzi, Zanias, Kardopusher sowie Kittin, Perel, Radical G, Shun, David Carretta, Djedjotronic, Zombies in Miami, Jensen Interceptor & Kris Baha und Max Durante.

Dieses Box-Set in limitierter Auflage enthält acht in diesem veröffentlichte Tracks, 23 Remixe und einen brandneuen Track!

  1. „Minimize Contact between People“: der Aufruf zur Abriegelung und zur Einhaltung von Schutzmaßnahmen
  2. „Digital Lockdown“: die Bedeutung der digitalen Technologien für die Aufrechterhaltung des Kontakts mit der Außenwelt
  3. „Chloroquine“: die Anti-Malaria-Droge, die Nachrichten und soziale Medien in Brand setzte
  4. „État Naturel“, komponiert mit Jonathan Fitoussi, Rückkehr zu einem natürlicheren Zustand
  5. „The Masquerade“: Angesichts des Mangels an Masken zeigten die Eingeschlossenen ihre kreativen Ader
  6. „Workout“, als Sport zu Hause zur beliebtesten neuen Freizeitbeschäftigung Aller wurde
  7. „Clean And Neat“, die Zeit vergeht, Haare wachsen aus…
  8. „To (Wo)men On The Assembly Line“ , eine Hommage an die Frauen und Männer, die das Land in Bewegung gehalten haben!
  9. „Trans Europ Express“ (neuer Track), eine Hommage an Florian Schneider, Mitbegründer von Kraftwerk, der während des Lockdowns starb.

Die Box ist unter www.boutique.ina.fr ab dem 6. November 2020 für einen Verkaufspreis von 50 Euro erhältlich.

 

 

Das könnte dich auch interessieren:
Netflix-Doku: Ufo-Forscher schickte Musik von Kraftwerk ins All um Aliens zukontaktieren
Frankreich meldet Rekordzahl an Neuinfektionen: Polizei löst großen Rave auf!
Kultur-Förderung: Fabric erhält 1,5 Mio., andere Kult-Club geht lehr aus!

Foto © Jacob Khrist