Drogen statt Tiefkühlpizza – 82 Kilo Kokain entdeckt

Quelle: Daily Mail

Im Hafen von Dover hat der britische Zoll einen Lastwagen beschlagnahmt in dem Tiefkühlpizzen aus Italien transportiert wurden. Nur bestand die Lieferung nicht einzig und allein aus Pizzen, denn die Beamten fanden eine große Menge Drogen in dem Lieferwagen.

Laut Daily Mail wurden in der Pizzalieferung 82 Kilogramm Kokain und drei Kilogramm Heroin entdeckt. Das Rauschgift war zwischen den Lebensmitteln in einzelne Blöcke gewickelt. Der Wert der Drogen wird auf rund 7,5 Millionen Euro geschätzt.

Der Direktor der örtlichen Zollbehörde gab stolz bekannt: „Die Beschlagnahmung der Drogen hat der organisierten Kriminalität viele Millionen entrissen.“ Der Fahrer des LKWs, ein 50-jähriger Slowene wurde wegen versuchten Drogenschmuggels verhaftet und sitzt nun in Untersuchungshaft.

Das könnte dich auch interessieren:
Drogenlieferungen mit der Post nehmen in der Krise zu
Betrunkener Mann auf Kokain mit Machete gestoppt
Kokain im Wert von über einer Million in Gesichtsmaskenlieferung
Zoll unterbesetzt – immer mehr Drogen kommen ins Land