Drogenverdacht gegen acht Polizisten nach Tipp von Dealer

 

Drogenverdacht gegen acht Polizisten nach Tipp von Dealer / Symbolbild

Acht Münchener Polizisten stehen unter Drogenverdacht, nachdem ein Dealer den Behörden einen Tipp gegeben hatte. Alle betroffenen Beamten wurden vom Dienst suspendiert.

Die Polizisten stehen im Zusammenhang mit Drogengeschäften, weshalb nun die Staatsanwaltschaft und das Landeskriminalamt ermittelt. In den vergangenen Wochen, im Januar und bereits im Dezember 2018 gab es Durchsuchungen in Wohnungen und an Arbeitsplätzen der Münchner Polizisten.

Sie wurden vorläufig festgenommen und befragt. Inzwischen sind aber alle wieder auf freiem Fuß. Bis alle Umstände geklärt sind, wurden alle Beamten vom Dienst suspendiert. Zwei der Polizisten sollen Drogen konsumiert haben.

Ein im Jahr 2018 festgenommener Drogendealer hatte zwei Polizisten beschuldigt, mit Kokain und Haschisch in Kontakt gekommen zu sein. Durch Auswertung von Handys gerieten sechs weitere Gesetzeshüter ins Visier ihrer Kollegen.

Von dem Skandal sollen fünf verschiedene Dienststellen betroffen sein. Wegen des Verdachts auf mehrere Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz wird nun gegen diese acht Männer ermittelt. Wer und wie an den Taten beteiligt waren, muss nun herausgefunden werden.

Das könnte dich auch interessieren:
CSU-Drogenbeauftragte und Gesundheitheitsminister Spahn erwägen Drug-Checking
Großrazzia mit 300 Beamten wegen 50 Gramm Marihuana
Zwei 19-Jährige Frauen mit 38 Kilogramm Haschisch erwischt
Polizei nach missglücktem Drogenkauf gerufen