Zwei 19-Jährige Frauen mit 38 Kilo Haschisch erwischt

Beschlagnahmte Drogen, davon 38 Kilo Haschisch / Foto: Bundespolizei

Auf der A30 bei Schüttdorf hat die Bundespolizei Bad Bentheim vergangene Woche zwei 19-jährige Frauen mit 38 Kilogramm Haschisch erwischt. Sie wollten die Drogen im Wert von 380.000 Euro über Deutschland nach Skandinavien schmuggeln.

Eine Polizeistreife wurde gegen 2.30 Uhr auf einen PKW aufmerksam, der offensichtlich aus den Niederlanden kam. Zweimal hatte die Fahrerin das Anhaltesignal der Polizei missachtet. Doch schließlich fuhr sie doch rechts ran.

Die Beamten fanden bei der anschließenden Kontrolle eine Box mit Cannabiskeksen und beschlossen daher das Fahrzeug genauer unter die Lupe zu nehmen. So genau mussten sie allerdings gar nicht hinsehen, denn das Auto war vollgepackt mit Einkaufs- und Sporttaschen mit rund 38 Kilogramm Haschisch und anderen Cannabisprodukten.

Die beiden Schwedinnen wurden vorläufig festgenommen. Es wurde ein Haftbefehl erlassen, der aber unter Auflagen außer Vollzug gesetzt wurde. Die Ermittlungen dauern an.

Das könnte dich auch interessieren:
Sambia erlaubt Cannabis-Exporte, um Wirtschaft anzukurbeln
Raumfahrtunternehmen SpaceX schickt Cannabis zur ISS
Marihuana und Haschisch im Millionenwert beschlagnahmt
Große Cannabis-Plantagen in Wuppertal sichergestellt