Grandbrothers kündigen neues Album “Late Reflections” an

Das Duo Grandbrothers veröffentlicht ein neues Album. „Late Reflections“ ist der vierte Longplayer von Lukas Vogel und Erol Sarp, dessen Ausgangspunkt der Kölner Dom ist. Dort haben sie im August 2022 ein Konzert gespielt und im Rahmen dieses Auftritts dort auch neue Musik aufgenommen, die letztlich auch dann auf dem Konzert gespielt wurde.

„Die Aufnahmen standen vor dem Konzert, aber das Konzert war der Grund dafür, dass wir diese Musik überhaupt geschrieben haben und dass dieses ganze Album schließlich zum Leben erweckt wurde,“ erklärt Sarp.

Das Konzeptalbum „Late Reflections“ ist eindringlich und immersiv, geprägt von diesem beeindruckenden und bedeutenden Kirchengebäude und geht dadurch auch in eine andere Richtung als der Vorgänger „All The Unknown“.

“Auf unserem vorigen Album gingen wir in eine eher physische und Club-beeinflusste Richtung”, sagt Sarp. “Bei diesem Album haben wir einfach gesagt: ‚Lass uns sehen, was passiert. Wir sind frei, mehr in Ambient- oder atmosphärische, experimentelle Klangsphären zu wandern.‘“

Die erste Single „Infinite“ könnt ihr euch hier anhören:

„Late Reflections“ erscheint am 14. April auf City Slang.

Tracklist:
Daybreak
Infinite
On Solid Ground
Golden Dust
North / South
Adrift
Yokohama Rascals
Bloom
Vertigo
Boy In The Storm

 

Das könnte dich auch interessieren:
Grandbrothers – Die Verlängerung des menschlichen Körpers und seiner Fähigkeiten
Grandbrothers – All The Unknown (City Slang)
Grandbrothers – Konzertflügel 2.0
Grandbrothers – Open (City Slang)
Grandbrothers – Ständige Erweiterung
Grandbrothers – Dilation (FILM)

 

Foto: Dan Medhurst