Herausragende Kollabo: Innellea remixt Monolink

Herausragende Kollabo: Innellea remixt Monolink

Das ist wirklich ein Anlass zur Freude. Herausragende Kollabo: Innellea remixt Monolink. Anlässlich des jüngst releasten Innellea-Remixes von Monolinks Song „Under Dark“ haben die beiden Musiker eine Live-Performance veröffentlicht, die in einem geheimen Lagerhaus in Berlin aufgenommen wurde.

Monolink, aka Steffen Link, gehört fest zur Berliner Techno- und Elektro-Szene. Für seine Vermischung von Indie und Elektro und einer gewissen, eigenen Emotionalität, ist der Musiker inzwischen weltweit bekannt und trat schon auf renommierten Festivals wie dem Burning Man, dem Melt, Ikarus und dem Lightning In A Bottle auf.

Vor wenigen Monaten veröffentlichte Link sein neues Album „Under Darkening Skies“. Von einem Song dieses Albums ist nun via Embassy One ein Remix von dem Münchner Live-Act Innellea erschienen. Der gefragte Produzent und DJ produziert originelle sowie melodisch vielfältige Aufnahmen und kreiert höchst zeitgenössischen Techno.

So auch für den Remix: Innellea behält Monolinks treibende, oktavierte Gitarrenhook als Grundgerüst für seinen Mix bei. Synthetisierte, gestimmte Perkussionsimpulse bringen gegenrhythmische Schattierungen, die sich um hallende Vocals und hypnotische Hi-Hat-Rhythmen morphen. Höhlenartige Atmosphären und anschwellende Töne treffen auf anregende Synthesizer-Leads, was dieses herausragende Stück Tanzmusik in ein schönes und wahrhaft fantasievolles Licht rückt.

Mit der Stimme Monolinks und Innelleas Beats hinter einer Wand aus Synthesizern erfüllen die beiden Musiker den ganzen Raum und schaffen eine unglaubliche, starke Atmosphäre. Das Video wurde produziert von CAPT Artists.

Hier könnt ihr den „Under Dark“-Remix streamen.

Das könnte dich auch interessieren:
Drumcomplex gründet neues Label und kündigt erstes Release an
Tod im Techno-Club – Neue ZDF-Doku befasst sich mit Drogen der Klubkultur
EDM trifft Rock – Imanbek und Hollywoood Undead releasen gemeinsame Single
Kampf gegen Krebs: Deeplomatic vereint 45 Top-Acts für Charity-Compilation