Mit gefälschtem Pass und 10.000 Ecstasy-Pillen unterwegs

Beschlagnahmte Ecstasy-Tabletten / Foto: Bundespolizei

Ein 22-jähriger Mann wurde nahe der niederländischen Grenze mit 10.000 Ecstasy-Pillen verhaftet. Bei einer Routinekontrolle am Bahnhof in Bad Bentheim stellte sich heraus, dass sein italienischer Pass gefälscht war.

Gegen ihn stand auch ein Haftbefehl aus, was man durch den Abgleich seiner Fingerabdrücke feststellte. Er ist kein Italiener, sondern vietnamesischer Staatsangehörigkeit. Und er wurde in Deutschland gesucht, weil er seinen Bewährungsauflagen nicht nachkam.

Wegen Diebstahls war der 22-Jährige zu einer dreimonatigen Haftstrafe verurteilt worden. Die Strafe wurde aber zunächst nicht vollstreckt. Die Streife der Bundespolizei fand aber nicht nur den Vietnamesen. In der Nähe seines Sitzplatzes hatte er rund 10.000 Ecstasy-Pillen versteckt, die er nach Deutschland schmuggeln wollte.

In einem Karton befanden sich zwei Plastikbeutel mit jeweils 2,5 Kilogramm der beliebten Party-Droge. Da die Drogen in seiner unmittelbarer Nähe gefunden wurden, konnten sie im eindeutig nachgewiesen werden. Deshalb sitzt er nun in Untersuchungshaft.

Das könnte dich auch interessieren:
Koksende Wildschweine
Fünfjähriger bringt Kokain mit in den Kindergarten
Fast zwei Tonnen Kokain in Bananenkisten sichergestellt
Kokain-Schwemme an der französischen Atlantikküste