Polizei findet 100 Kilogramm Marihuana in ungewöhnlichem Versteck

Polizei Bonn

Zwei mutmaßliche Drogendealer wurden festgenommen, nachdem die Bonner Polizei und Staatsanwaltschaft 100 Kilogramm Marihuana in Wuppertal sichergestellt hatten. Der Aktion war eine monatelange verdeckte Ermittlung vorausgegangen.

Es hatten sich Hinweise ergeben, dass zwei Männer im Alter von 21 und 30 Jahren an der Einfuhr einer größeren Menge Marihuana von Spanien nach Deutschland beteiligt gewesen sein sollen. Dann kam es zum Einsatz. Rund 100 Beamten der Polizei NRW waren in Wuppertal beteiligt, als die zwei Verdächtigen die Lieferung abholen wollten.

Das Cannabis wurde in einem ungewöhnlichen Versteck in mehreren Belüftungsmaschinen gefunden. Die Maschinen befanden sich in verschlossenen Transportkisten und wurden auf einem Lastwagen einer Spedition nach Deutschland gebracht. Die Beamten fanden rund 100 Kilogramm der illegalen Droge.

Ein Haftbefehl aufgrund der Einfuhr von Betäubungsmitteln wurde erlassen. Einer der beiden Beschuldigten konnte gegen Auflagen aus der Untersuchungshaft entlassen werden. Die Ermittlungen dauern an.

Gras und Bonn?! Da fällt mir jemand ein…

Das könnte dich auch interessieren:
Bombenwarnung im ICE – Koffer voller Drogen sichergestellt
Zöllner beschlagnahmen riesige Menge Kokain in Bremerhaven
Mengenrabatt bei Berliner Koks-Taxis
Berlinerin liefert Drogen in Briefumschlägen aus