photoelasticity_stiffener-stresslevel

MDMA und XTC erhöhen das Stresslevel


Eine Studie der Swinburne University of Technology hat herausgefunden, dass MDMA und XTC auf Dauer das Stresslevel erhöhen. In dem Zeitraum von drei Monaten wurden die Haarproben von 61 Teilnehmern auf das Stresshormon Cortisol untersucht. Die Teilnehmer wurden in drei unterschiedliche Gruppen eingeteilt. Eine Gruppe bestand aus Teilnehmern mit einem hohen (fast jedes Wochenende) Konsum von MDMA, eine andere aus Teilnehmern, die wenig und selten MDMA konsumieren und einer Kontrollgruppe, deren Teilnehmer noch nie MDMA konsumiert haben und auch während der Testphase kein MDMA konsumieren.

Schon die Gruppe mit dem geringen MDMA-Konsum hatte ein 50 prozentig höheres Cortisol-Level als die Kontrollgruppe. Bei den viel-Konsumenten waren die Ergebnisse noch vier mal höher als bei den Konsumenten, die nur ab und zu mal MDMA oder XTC nehmen. Das Fazit dieser Studie ist also recht simpel: Der Gebrauch von MDMA und XTC erhöht das Stresslevel.

Ein solches vom Wochenende erhöhtes Stresslevel wirkt sich im Endeffekt auf die darauffolgende Woche aus. Je mehr am Wochenende konsumiert wurde, desto mehr wirkt sich das auf die Arbeitseffizienz und dein Verhalten aus. Denn der ganz normale Alltags- und Arbeitsstress kommen noch zusätzlich auf diese „Gereiztheit“ vom Wochenende.

Also tut euren Mitmenschen und euch selbst den Gefallen und konsumiert nicht jedes Wochenende MDMA und XTC. Mal nüchtern feiern geht auch. Und wenn es dann doch wieder mal ausartet am Wochenende und das Stresslevel dementsprechend hoch ist, versucht es mal mit Yoga oder Meditation. Keinesfalls solltet ihr euch angewöhnen, dann zu den sogenannten Chill-Pillen zu greifen.

Das könnte dich auch interessieren:
Was ist Diazepam?
Das ist XTC
Das ist Kokain
Das ist LSD
Das ist Speed
Das ist Lidocain
Das ist PMA
Das ist Absinth
Das ist Ketamin
Das ist 2C-B – 2C-I
Das ist Crack
Das ist Codein
Das ist Spice
Das ist Poppers
Das ist Heroin
Das ist Lachgas
Das ist Crystal Meth
Das ist Moxy
Das ist GHB – Das sind K.O. Tropfen
Das ist THC
Das sind Amphetamine/Speed/Pepp
Das ist Ritalin
D
as ist 1P-LSD