Bar, Musik und Beleuchtung – Autobahnbrücken-Rave aufgelöst

Symbolbild

Die Polizei löste am vergangenen Wochenende einen illegalen Rave im Hohlraum einer Autobahnbrücke im Oberbergischen Kreis auf. Berichten der BZ zufolge, habe ein Anwohner am Samstagabend von lautstarker Musik berichtet. Als die Beamten an der Autobahnbrücke der A4 eintrafen, fanden die Ordnungshüter eine komplette PA, Lichtinstallationen und eine Bar vor.

Etwa 20 Personen wurden angetroffen – die Party hatte zu diesem Zeitpunkt wohl gerade erst begonnen. Weitere 100 Raver*innen erhielten Platzverweise, da diese im Verlauf des Polizeieinsatzes an der Location auftauchten. Die Party wurde letztendlich wegen des Vorwurfs des Hausfriedensbruch aufgelöst.

Nicht das erste Mal, dass illegale Raves in Hohlräumen von Autobahnbrücken stattfinden:

Nähe Köln: Hunderte Menschen feierten im Hohlraum einer Autobahnbrücke

 

Das könnte dich auch interessieren:
So laufen illegale Raves in Innsbruck
Illegale Party unter Autobahnbrücke – Streifenwagen demoliert
Illegale Partys in Dortmund aufgelöst: Polizei mit Besenstiel bedroht
Illegale Fete auf Sportplatz aufgelöst: Party, Polizei und dann: Pizza!
Berlin: Polizei beendet Krankenhauskeller-Rave mit hunderten Menschen

 

Quelle: Express, BZ