Quelle: Wikipedia


 

Endlich! Nach einem endlos langem Hin und Her steht fest: Das Ultra Music Festival kommt zurück nach Hause. Das Event wird ab der nächsten Ausgabe wieder im Bayfront Park in Miami stattfinden.

Zur Vorgeschichte: Bereits im letzten Jahr gab es eine Menge Ärger um das Ultra Miami. Besonders Anwohner, die in der Nähe der traditionellen Location am Bayfront Park wohnen, beschwerten sich beim Stadtrat und sorgten für eine Verbannung des Events. Kurzer Hand wurde daraufhin ein Techno-Festival aus dem Historic Virginia Key Beach Park verdrängt, damit auch die Ausgabe 2019 stattfinden kann. Doch auch hier gab es anschließend eine Menge Ärger. Dieses Mal nicht nur mit Anwohnern, sondern auch mit den Meereslebewesen, die unter dem Event stark gelitten haben. Daher wurde auch hier beschlossen das Event zu verbannen. Nachdem lange unklar war, wo das Ultra Festival nun hin zieht, gegebenenfalls sogar raus aus Miami, gibt es nun endlich positive Neuigkeiten.

Wir berichteten bereits darüber, dass die Regierung der Stadt Miami alles dafür tun will, das Festival in den Bayfront Park zurück zu holen. Trotz neuer Gesetze, die im Jahr 2018 nach dem ersten Streit verabschiedet wurden. Grund dafür könnte vor allem der finanzielle Aspekt sein, denn das große Festival bringt der Stadt jedes Jahr mehrere Millionen Euro ein. Entschieden wurde jedenfalls am Donnerstag, dem 25. Juli knapp mit 3:2 für die Rückkehr in den Bayfront Park.

Doch dafür müssen sich die Ultra-Organisatoren an neue Regelungen halten. Dazu zählt zum Beispiel eine Gebühr von 2 Millionen US-Dollar, die gezahlt werden müssen und die begrenzte Sperrung des Parks von bis zu vier Wochen, in dem sowohl das Event stattfinden als auch auf- und abgebaut werden muss. 14 dieser Tage darf der Park nur komplett geschlossen werden, da die Öffentlichkeit Zugang zu den Grünflächen haben soll. Des Weiteren ist die Kapazität auf 55.000 Menschen begrenzt und auch die Uhrzeiten wurden eingeschränkt. So findet das Event nur noch am Freitag von 16.00 bis 24.00 Uhr, am Samstag von 12.00 bis 24.00 Uhr und am Sonntag von 12.00 bis 23.00 Uhr statt.

 

 

 

Das könnte dich auch interessieren:
Miamis Regierung will das Ultra Music Festival wieder zurückholen
Das Ultra Music Festival Europe zieht um 
Das Ende einer Ära – Das Ultra Music Festival verlässt Miami
Umweltstörung und Lärmbelästigung – Muss Ultra Miami wieder umziehen?
Ultra Miami Festival kämpft mit Techno-Festival um neue Location
Ultra Music Festival Miami wird verbannt