Polizei verhindert Autobahnbrücken-Rave – Ausrüstung „zur Gefahrenabwehr sichergestellt“

Symbolbild

Die Polizei stellte am Wochenende in einem Waldstück nahe der A4-Autobahnbrücke bei Overath, die bei Veranstaltern von illegalen Raves dem Anschein nach sehr hoch im Kurs ist, einen großen Getränkevorrat, eine komplette PA sowie eine Lichtanlage sicher. Vorgefunden wurde das alles auf der Ladefläche eines Pick-ups, von dem die mutmaßlichen Rave-Organisatoren gerade ihre Ausrüstung abluden, bevor Polizeibeamte das Fahrzeug unweit von der A4-Unterführung entdeckten.

„Offensichtlich sollte die Party gerade aufgebaut werden, denn das passende Equipment wurde gerade abgeladen“, teilte ein Sprecher der Polizei mit. „Wir haben in der Nacht zu Sonntag gegen 23:40 Uhr einen Hinweis von jemandem bekommen, der an der Waschstraße im Gewerbegebiet nach dem Weg dorthin gefragt worden ist.“

Die angetroffenen Personen ließen verlauten, sie seien für eine private Geburtstagsfeier angereist. Unter den sichergestellten Materialien sollen sich Preislisten für Getränke befunden haben. Der KFZ-Halter stammt übrigens aus dem Kreis Neuwied (Rheinland-Pfalz), wie auch die anderen involvierten Personen.

Sämtliches Equipment wurde „zur Gefahrenabwehr“ sichergestellt, teilte der Polizeisprecher des Weiteren mit.

 

Das könnte dich auch interessieren:

Nähe Köln: Hunderte Menschen feierten im Hohlraum einer Autobahnbrücke

So laufen illegale Raves in Innsbruck
Illegale Party unter Autobahnbrücke – Streifenwagen demoliert
Illegale Partys in Dortmund aufgelöst: Polizei mit Besenstiel bedroht
Illegale Fete auf Sportplatz aufgelöst: Party, Polizei und dann: Pizza!
Berlin: Polizei beendet Krankenhauskeller-Rave mit hunderten Menschen

 

Quelle: Rundschau-Online