WANN?
Das ist die Frage aller Fragen, die sich jeder Event-Veranstalter in diesen (zugegeben) bitteren und düsteren Tagen stellt. “Wann dürfen wir endlich wieder große Events feiern?”
Vielleicht am 8., 9. und 10. Januar 2020? Dann nämlich steigt – das ist zumindest der Plan! – die Winter Edition des größten Clubs der Welt. 100.000 Gäste werden an diesen drei Tagen erwartet, wenn die Düsseldorfer MERKUR SPIEL-ARENA dann zum dritten Mal in Folge Heimat des BigCityBeats WORLD CLUB DOME wird.

„Äh, aber bis dahin sind es doch noch sieben Monate“, mag der ein oder andere Skeptiker einlenken. „Richtig! Doch der größte Winter-Club der Welt organisiert sich nicht mal eben in drei oder vier Wochen“, kontert Bernd Breiter von BigCityBeats. „Fakt ist, dass wir bis Ende Oktober 2020 keine Groß-Events durchführen dürfen, aber was ist danach? Wir von BigCityBeats stehen mit beiden Füßen auf dem Gaspedal und setzen alles daran, dieses dreitägige Happening umzusetzen!“

Stimmt. Bis Januar sind es noch so einige Monate. Sechs, um genau zu sein. Das ist länger als die Corona-Krise bisher dauert. Denn vor sechs Monaten hätte niemand auf Planet Erde prophezeit, dass wir 2020 kein einziges Open-Air-Festival in Deutschland feiern. Wer weiß da schon, was in den nächsten sechs Monaten so passiert … Wir vom FAZEmag blicken positiv in die Zukunft und freuen uns, euch die ersten Headliner von insgesamt mehr als 150 DJs, Acts und Artists präsentieren zu können. Die gibt´s dank der Grafik-Abteilung von BigCityBeats in bildlicher Form:


„Startet jetzt die Pre-Registrierung, damit wir im Januar das erste Groß-Event nach der Corona-Krise sind!“, appelliert Breiter an die Club-Community, und ergänzt wehmütig und hoffnungsvoll: „… aber lasst uns im vergangenen Januar bitte nicht die letzte Groß-Veranstaltung gewesen sein, die überhaupt stattgefunden hat.“

Nicht nur die WorldClubber sind am Zug, Tickets zu kaufen – die natürlich zu 100 Prozent erstattet werden, sollte es wider Erwarten keine Winter Edition geben. Vor allem sind die Politiker am Zug: zu handeln! Jetzt! Bevor es für immer zu spät sein wird und wir aufgrund der Insolvenzwelle bei den Veranstaltern keine Events mehr feiern können.

Pre-Registrierung: https://worldclubdome.com/winteredition

BigCityBeats WORLD CLUB DOME Winter Edition // 08., 09. und 10. Januar 2021 // MERKUR SPIEL-ARENA, Düsseldorf

Das könnte dich auch interessieren:
Penny goes Party Festival-Kompass 2020
Parookaville: Heiraten in der Warsteiner Chruch – mit DJ Topic als Trauzeuge
GEM Festival: Paul van Dyk und ATB reisen zur Traum-Location nach Griechenland
Alle Farben live in Concert: Wenn das Hotel zur Club-Bühne wird
Pink Monday: Phil Fuldner kommt nach Düsseldorf – wir verlosen Tickets
Erstes großes Trance-Festival in 2020: AWAKE in Kroatien

(C) Foto: Camille Blake