19-Jährige stirbt nach XTC-Konsum in Kölner Techno-Club

19-Jährige stirbt nach XTC-Konsum in Kölner Techno-Club


Wir veröffentlichen in regelmäßigen Abständen Drogenwarnungen, in denen wir auf sehr hoch dosierte XTC-Pillen, die gerade kursieren, hinweisen.Dabei handelt es sich um ernst gemeinte Warnungen, denn gerade die junge Party-Generation, die nicht in der Hochzeit des Techno aufgewachsen ist, unterschätzt die Folgen von XTC-Konsum häufig. Hier haben wir die Folgen von XTC-Konsum für euch aufgelistet.

Wie der Kölner Express heute berichtet, kam es vergangenes Wochenende in einem Kölner Techno-Club zu einem tragischen Zwischenfall. Eine 19-Jährige, die laut Aussagen ihrer Mutter gegenüber des Express‘ weder rauchte noch trank, kollabierte am frühen Samstagmorgen in dem beliebten Club und wurde auf dem Parkplatz von Sanitätern und Notarzt versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Leider verschlechterte sich ihr Zustand im Krankenhaus dramatisch. So wurde sie dreimal wiederbelebt, bis der Hirntod festgestellt wurde, wie die Mutter der 19-Jährigen gegenüber dem Kölner Express äußerte. Sie starb mit 19 Jahren auf der Intensivstation des Eduardus-Krankenhauses in Deutz. Welche Droge genau für den Kollabs verantwortlich gewesen ist, müssen Untersuchungen ergeben. Die Mutter mutmaßt, dass ihrer Tochter unwissentlich etwas verabreicht wurde. Also, passt am Wochenende immer auf euer Getränk und lasst euch nicht zu irgendwas überreden.

 

Das könnte euch auch interessieren:
Wie lange bleiben Drogen im Körper nachweisbar
MDMA hilft gegen Tinnitus gefunden

Das ist Cannabidiol
Das ist Diazepam?
Das ist XTC
Das ist Kokain
Das ist LSD
Das ist Speed
Das ist Lidocain
Das ist PMA
Das ist Absinth
Das ist Ketamin
Das ist 2C-B – 2C-I
Das ist Crack
Das ist Codein
Das ist Spice
Das ist Poppers
Das ist Heroin
Das ist Lachgas
Das ist Crystal Meth
Das ist Moxy
Das ist GHB – Das sind K.O. Tropfen
Das ist THC
Das sind Amphetamine/Speed/Pepp
Das ist Ritalin
Das ist 1P-LSD
Das ist Kratom

Das ist Pentylon
Das ist Krokodil
Das ist Guarana
Das ist Tramadol
Das ist Tilidin