Das ist Diaphin - Bild von Felix Features

Das ist Diaphin – Bild von Felix Features


Immer etwas Neues werdet ihr jetzt denken, aber das ist in diesem Fall falsch. Diaphin ist nichts anderes als Heroin. Der Wirkstoff von Diaphin ist Diamorphin, die chemische Bezeichnung für Heroin. Es wird durch synthetische Umwandlung des aus den Kapseln der Mohnpflanze gewonnenen Morphins hergestellt. In der Meidzin wird Diaphin zur Substitutionsbehandlung bei schwerer Heroinabhängigkeit im Rahmen der heroingestützten Behandlung verschrieben. Und da haben wir den Knackpunkt: Heroin wird so gut wie nie in Tablettenform angeboten, Diaphin hingegen schon. Und das macht Diaphin so gefährlich, denn Diaphin-Tabletten wurden schon des öfteren als XTC-Pillen angeboten.

Diaphin-Tabletten gibt es zumeist in zwei verschiedenen Darreichungsformen:
IR = sofort freisetzend
SR = langsam freisetzend

Diaphin IR ist weiß, der Wirkungseintritt erfolgt nach ca. 15 Minuten.

Diaphin SR dauert länger und es gibt einen langsam steigenden Wirkungseintritt.

Wirkung: 
Schmerzlindernd, ausgleichend-beruhigend, angstlösend und euphorisierend. Dem euphorischen „Flash“ zu Beginn folgen ein Zustand des Wohlbefindens und ein Gefühl der Gleichgültigkeit, Gelassenheit, Unbeschwertheit und Selbstzufriedenheit.

Wirkdauer: 2-5 Std., abhängig von der Dosis.

Risiken und Nebenwirkungen
Verlangsamung der Atmung, starke Übelkeit, Darmlähmung, erhöhter Hirndruck, Hirnverletzungen, Kopf- und Bauchschmerzen unbekannten Ursprungs, Erbrechen, Juckreiz, Blutdruckabfall, Puls- Verlangsamung, Pupillenverengung und Harnverhaltung können auftreten.
Eine Überdosis Diaphin / Heroin ist tödlich, falls nicht sofort ärztliche Hilfe geholt wird!
Besondere Gefahr besteht beim Mischkonsum mit Alkohol, GHB/GBL und Benzodiazepinen.

Merkmale einer Überdosierung:
Starke Übelkeit (v.a. bei Opiat-ungewohnten Personen) Stecknadelpupillen; Schläfrigkeit; kalte, feuchte Haut; Blutdruckabfall im schlimmsten Fall Bewusstlosigkeit und Atemstillstand. Die Person muss sich unbedingt in ärztliche Behandlung begeben.

 

Das könnte euch auch interessieren:
Das ist Domperidon
Das ist Cannabidiol
Das ist Diazepam?
Das ist XTC
Das ist Kokain
Das ist LSD
Das ist Speed
Das ist Lidocain
Das ist PMA
Das ist Absinth
Das ist Ketamin
Das ist 2C-B – 2C-I
Das ist Crack
Das ist Codein
Das ist Spice
Das ist Poppers
Das ist Heroin
Das ist Lachgas
Das ist Crystal Meth
Das ist Moxy
Das ist GHB – Das sind K.O. Tropfen
Das ist THC
Das sind Amphetamine/Speed/Pepp
Das ist Ritalin
Das ist 1P-LSD
Das ist Kratom

Das ist Pentylon
Das ist Krokodil
Das ist Guarana
Das ist Tramadol
Das ist Tilidin