emerson


DJ Emerson ist schon seit Beginn der ‚Nuller Jahre‘ ein fest in der Szene verankerter DJ und Produzent mit vielen Releases auf Labels wie Micro.fon, Desolat, Analytic Trail, Illegal Alien und CLR. Als Partner in weed äh crime von Raphael Dincsoy, der hier schon seinen Sommerhit abliefern durfte, war es für uns natürlich klar, dass auch Simon seinen Sommerhit zum Besten gibt.

„Mein Sommerhit dieses Jahr ist auch ein älterer Klassiker, ähnlich wie bei Rapha… kurz bevor ich letztes Wochenende zur Nature One bin, habe ich noch mal meine alten Lieblingstracks durchgehört und bin dabei auf dieses Goldstück gestoßen. Ich erinnere mich noch genau, wie ich damals zu meiner ersten Rave & Snow kam, und damals hatte Tom Novy gerade sein neues label Ganovy Records. Deshalb lag auf allen Artist Zimmern ein Vinyl von dem ersten Sebbo-Release namens „Freak“ und auf der B-Seite war damals dieses Stück „Watamu Beach“. Dice hat es dann später für Desolat lizensiert und rereleased. Einfach ein super Stück für den Sommer. Ich sollte auch genau bei dieser Rave & Snow, 1999 war das, nach Sebbo im Kings spielen und er kannte mich damals noch nicht und hatte irgendwie keinen Bock aufzuhören,… als ich es dann irgendwie geschafft hatte anzufangen, stand er kurz daneben, hat zugehört und nach kurzer Zeit wurde ich dann für gut befunden und wir wurden Homies, kurz darauf kam dann sein Release auf Kiddaz.fm mit WJ Henze.“
Sebbo „Watamu Beach“ (Ganovy Records)

Was andere DJs im Sommer gern hören, erfahrt ihr hier:

DJs und ihre Sommerhits – Teil 1: Chris Liebing
DJs und ihre Sommerhits – Teil 2: Timo Maas
DJs und ihre Sommerhits – Teil 3: Klaudia Gawlas
DJs und ihre Sommerhits – Teil 4: AKA AKA feat. Thalstroem
DJs und ihre Sommerhits – Teil 5: Butch
DJs und ihre Sommerhits – Teil 6: Bebetta
DJs und ihre Sommerhits – Teil 7: Stefan Biniak
DJs und ihre Sommerhits – Teil 8: Dominik Eulberg
DJs und ihre Sommerhits – Teil 9: Douglas Greed
DJs und ihre Sommerhits – Teil 10: Tom Novy
DJs und ihre Sommerhits – Teil 11: Till von Sein
DJs und ihre Sommerhits – Teil 12: Oliver Koletzki
DJs und ihre Sommerhits – Teil 13: Alex Bau
DJs und ihre Sommerhits – Teil 14: Tocadisco
DJs und ihre Sommerhits – Teil 15: Alle Farben

DJs und ihre Sommerhits – Teil 16: Brian Sanhaji
DJs und ihre Sommerhits – Teil 17: Phil Fuldner
DJs und ihre Sommerhits – Teil 18: Raphael Dincsoy
DJs und ihre Sommerhits – Teil 19: youANDme

DJs und ihre Sommerhits – Teil 20: DJ Emerson